Bewerben Sie sich!

Unsere Stellenangebote

Wir su­chen für un­se­re Un­ter­neh­men nach den unten ste­hen­den An­for­de­rungs­pro­fi­len Fach­leu­te, die ge­mein­sam im Team er­folg­reich sein möch­ten. Wir bie­ten Ihnen einen si­che­ren und lang­fris­ti­gen Ar­beits­platz, eine gute Be­zah­lung, ein an­ge­neh­mes Be­triebs­kli­ma sowie fach­li­che und in­di­vi­du­el­le Schu­lung und Wei­ter­bil­dung.

Wenn Sie Fra­gen haben oder uns ken­nen­ler­nen wol­len, zö­gern Sie nicht und mel­den Sie sich bei uns!

Karriere bei Maurer Ingenieur- & Energiedienstleistungen

Arbeit für echte Könner

Wir arbeiten gerne und mit Freude an den Zielen unserer Firma. Jeder ist auf seinem Spezialgebiet ein Superkönner und jeder ist dabei auch menschlich in Ordnung. Die Wertvorstellungen stimmen überein. Es gibt das gleiche Gespür für Chancen. Das Gesprächsklima und die gegenseitige Information sind rational und sachlich, hemmungsfrei und offen.

Unser Auftreten ist kompetent und vertrauenserweckend. Wir fordern und fördern Teamgeist. Einer freut sich über die Erfolge des anderen. Die Arbeitsplätze sind hochmodern und ermöglichen jedem Mitarbeiter seine Arbeit besser, schneller und kreativer zu erledigen.

Philosophie

Maurer als Arbeitgeber

  1. ERFOLGE FEIERN
  2. INNOVATION UND WEITERBILDUNG
  3. QUALITÄTSSTEIGERUNG
  4. GUTES ARBEITSKLIMA

Mehr

Ausbildung bei Maurer

Aus- & Weiterbildung

Wir wissen, dass zu Spitzenleistungen ständige Aus- und Weiterbildung gehören. Dabei liegt uns die gute berufliche und persönliche Entwicklung junger Menschen am Herzen. Ausbildung ist für uns mehr als das Vermitteln von Fachwissen. Mit einer auf Ausbildung und Betrieb abgestimmten Ausbildungsordnung ist es unser Ziel hervorragende Mitarbeiter zu gewinnen.

Mitarbeiterstimmen

Das sagen unsere Mitarbeiter

01/03

„Mir gefällt, dass ich Verantwortung übernehmen darf“
Schon während der Schule habe ich mich für einen handwerklichen Beruf interessiert. Nach einem Praktikum war ich sicher, dass ich Anlagenmechaniker werden möchte. Der Beruf ist abwechslungsreich und man lernt, im Team zu arbeiten. Meine Kollegen sind sehr nett. Außerdem gefällt mir, dass ich selbst Verantwortung für Aufgaben übernehmen darf. Die Aus-bildung ist breit gefächert von Heizung über Lüftung bis Sanitär.

Jan Fehrenbach (23)
Auszubildender

02/03

„Die Ausbildung ist besonders durchdacht und engagiert“
Ich wollte einen handwerklichen Beruf ergreifen, der abwechslungsreich ist und eine solide Basis für sämtliche Weiterbildungsmöglichkeiten darstellt. Die Ausbildung in der Firmengruppe Maurer ist besonders durchdacht und engagiert. Beispielsweise finden mehrmals im Jahr Schulungen innerhalb und außerhalb des Betriebes statt. Auch den korrekten Umgang mit Kunden und Kollegen lerne ich hier.

Silas Eßlinger (19)
Auszubildender

„Mit vielen Zukunftsperspektiven für uns Azubis“
Von klein auf machte es mir Spaß, mit meinen Händen und körperlich zu arbeiten. So war für mich schnell klar, eine Ausbildung im Handwerk zu beginnen. Die Berufsberatung wies mir dann den Weg zum Anlagenmechaniker. Durch die Vielseitigkeit dieses Berufs bei Bad- und Heizungsinstallationen lerne ich nahezu täglich Neues hinzu. Und richtig heftig wird’s dann, wenn’s an große Gewerbeobjekte geht – die Technik, die wir hier verbauen, ist echt heavy. Für mich total spannend. Und mit vielen Zukunftsperspektiven für uns Azubis – auch innerhalb der Unternehmensgruppe Maurer.

Deniz Taylan Ünal (22)
Auszubildender

Könnerclub

So lautet unser Leitbild

Wir sind eine mit­tel­stän­di­sche fa­mi­li­en­geführ­te Fir­men­grup­pe, die sich mit elf ei­gen­stän­di­gen Toch­ter­ge­sell­schaf­ten und 400 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern um das Thema Hei­zung-Kli­ma-Sa­ni­tär küm­mert. Dabei bie­ten wir als star­ke Marke in­di­vi­du­el­le Lö­sun­gen in den Be­rei­chen En­er­gie- und Ge­bäu­de­tech­nik, Bad und Hei­zung sowie als En­er­gie­dienst­leis­ter.

In der täg­li­chen Ar­beit geht es darum re­ak­ti­ons­fä­hig zu sein, den Kun­den ab­zu­ho­len und schlag­kräf­tig von der Kun­den­wunscher­fas­sung bis zum Pro­jekt­er­folg zu ar­bei­ten. Dabei wis­sen wir, dass ein gutes Pro­jekt nur durch gute Zu­sam­men­ar­beit zwi­schen Men­schen zu­stan­de kommt. Wes­halb wir neben der fach­li­chen Qua­li­fi­ka­ti­on auch Schu­lung und Wei­ter­bil­dung von kom­mu­ni­ka­ti­ven Fä­hig­kei­ten vor­wärts trei­ben.

Um unseren Personalentwicklungs- und Schulungszielen Nachdruck zu verleihen haben wir die Plattform des „Könnerclubs“ gegründet: Zum einen sind dies Schulungsräume in der Dr.-Kurt-Steim-Str. 9 in 78713 Schramberg-Sulgen, die optimale Möglichkeiten bieten Seminare und Schulungen sowie Tagungen und Sonderveranstaltungen abzuhalten.

Gleichzeitig soll der „Könnerclub“ als Symbol auch dafür stehen, dass wir auf die Fort- und Weiterbildung sowie auf die gesamte Personalentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hohen Wert legen. Dies soll zum Ausdruck kommen, in dem Inhouse-Seminare organisiert, angeboten und durchgeführt werden. Diese Seminare können technisch fachlicher Natur sein, können ebenso allerdings auch übergeordnete Themen wie Kommunikation, Gesundheitsmanagement, Methodenkompetenz und weitere Themen umfassen.

Aus- und Weiterbildung

Seminare 2020

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

MAURER ENERGIE- UND INGENIEURLEISTUNGEN
GMBH & CO. KG
Dr.-Kurt-Steim-Strasse 7
78713 Schramberg Sulgen




Mau­rer En­er­gie­- und Ingenieurleis­tun­gen
GmbH & Co. KG
Dr.-Kurt-Steim-Strasse 7
78713 Schramberg Sulgen

info@​maurer-eil.​de
07422 516 780
F 07422 516 712